Unseren Ausflug nach Nierstein haben Frau Meinigkeiten und Frau Krabbtaska bereits gestern beschrieben, da spare ich mir doch weitere Worte und reiche einfach ein paar passende Fotos nach. Die Fotos haben die anderen Gäste dankenswerterweise mit meiner Kamera geschossen, so konnte ich mich voll und ganz auf die Erdbeerbowle, den Sekt und die Pizza konzentrieren;-))
Die Erdbeerbowle (nicht zu kalt und nicht zu trocken… Ach ja, der Sekt war toll gekühlt!!). Das Foto entstand zu Beginn (warum haben wir eigentlich kein Nachher-Foto???).
Die Erdbeerbowle für Frau Meinigkeiten, die ja leider noch fahren musste.
Nicht nur der Kerzenleuchter über dem Tisch ist der gleiche, der in meiner Küche hängt. Nein es gibt eine weitere Gemeinsamtkeit in der Küche: Auch in Nierstein ist der Mann des Hauses für die Pizza zuständig! Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.
Der hochinteressante und sehr leckere Nachtisch von Frau Krabbtaska (weder pelzig noch zu gesund)
Frau..äh…Mutti hat ganz merkwürdige Dinge in ihrem Haushalt, z..B. diesen Kerzenständer mit Kurbel. Aber die Käsemühle der selben Firma, die möchte der Michelmann jetzt auch haben.
Ich habe mich köstlich amüsiert. Die insgesamt fast 2 x 500 Kilometer haben sich glatt gelohnt. Am nächsten Vormittag waren wir noch in Mainz und haben uns einen Teil der Kulturtipps unser Gastgeber und der einheimischen Freundinnen zu Herzen genommen und u.a. den schönen Markt und die Chagallfenster bestaunt, bevor wir die gewünschten T-Shirts für den Michelmann gefunden und gekauft haben.
Auf der Autobahn überkam uns dann der Hunger und gerade, als wir überlegten, wo wir anhalten, plötzlich ein Zeichen:
Und so haben wir ein schlechtes schwedischen Essen in Kassel gegessen und ich habe die Chance genutzt, noch einmal durch die Markthalle zu gucken. Und, weil das Essen schlecht war, hat Schweden gestern auch gegen Spanien verloren.
Tja, und heute “nur” Gartentag.
(Mädels, wenn Ihr Menschen-Fotos haben möchtet, gebt kurz piep, dann maile ich sie Euch.)













8 comments
Comments feed for this article
Juni 15, 2008 um 20:36
Ein Sonntag im Garten « Gartengeflüster
[...] aus meinem Garten Eigentlich wollte ich mich ja heute den ganzen Tag von meinem Ausflug nach Nierstein und Mainz erholen, aber dann habe ich es mir doch anders überlegt (wohl inspiriert durch den durchgestylten [...]
Juni 16, 2008 um 6:48
Sabine
Ach, die Bilder reichen mir eigentlich schon!
Das war wirklich ein schöner Tag!
Mögen die Wunderblumen eigentlich mehr Sonne oder mehr Schatten?
Ich habe schon überlegt, ob ich einen so und einen so stellen soll
Juni 16, 2008 um 6:50
Sabine
Ach ja, einen wunderschönen guten Morgen
Juni 16, 2008 um 8:10
Bini
hach schön, das es so schön war -lächel-
Juni 16, 2008 um 8:23
Heike
Ja schön u nd lustig war´s nur warum schweigt die grüne Villa?? Mal hören! Also ein paar Bildchen hätte ich schon gerne
danke dafür..liebe Grüße Heike
Juni 16, 2008 um 17:40
Jeanie
Ein toller Bericht, dankeschön! Und wenn ich darf hätte ich schon SEHR GERNE ein paar Menschenfotos
)
Juni 17, 2008 um 13:26
landgefluester
Ein bisschen Sonne brauchen die Wunderblumen schon, ganz schattig würde ich sie nicht stellen.
Juni 18, 2008 um 20:47
neue Kissen für die Dame « Landgeflüster
[...] Toren unseres Dorfes gefahren und haben uns schöne neue Sofakissen gekauft. Natürlich hätte ich letztens beim gelb-blauen Schweden Stoff kaufen und mir die Kissenhüllen selbst nähen müssen, aber ich [...]