Sie werden es nicht glauben, aber gerade in der Sekunde, als ich den letzten Eintrag abschickte, kam mir die Idee für ein neues Rätsel. Cool, oder?

Der Michelmann spielt mir nämlich gerade eine Auswahl meiner Lieblingslieder vor. Zur Zeit sind wir bei meiner “Best of Janis Joplin” angelangt und gerade läuft mein  absoluter Lieblingssong “Piece of my heart” von ihr. Habe ich Ihnen eigentlich schon verraten, dass auch eine kleine Janis Joplin in mir ist? Im tiefen Inneren bin ich ein kleines Hippiemädchen und werde es wohl auch immer bleiben. Aber das ist eine andere Geschichte und hat auch nichts mit meinem Rätsel zu tun.

Also, kommen wir nun zu meiner Rätselaufgabe für Sie: Im zarten Alter von neun Jahren habe ich meinen ersten Plattenspieler bekommen. Zum Geburtstag. Er war wunderschön: knallrot und glänzend. An diesem Tag habe ich auch meine erste Single bekommen. Welche Single war es denn wohl? Ich weiß gar nicht, ob ich sie nicht im Laufe meiner sieben Bloggerjahre bereits erwähnt habe? Egal. Raten Sie einfach mal mit. Es war also im Sommer 1976. Ich liebte dieses Lied heiß und innig und konnte es nach ein paar Tagen auswendig mitsingen. Den Sänger fand ich unheimlich cool. Heute finde ich ihn peinlich. So, das muss an Tipps reichen.

Nun raten Sie mal schön. Ich gebe Ihnen bis Freitag Nachmittag Zeit, okay? Raten Sie um die Ehre oder möchten Sie wieder einen Gruß aus der Lüneburger Heide? Vielleicht diesmal vom Michelmann? Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei Ihrem Tipp mit an (“Ehre” oder “Gruß vom Michelmann”).

1. Nachtrag: Der Michelmann weiß noch nichts ….

2. Nachtrag: Gesucht wird neben dem Interpreten auch das Lied. Entschuldigen Sie bitte, dass ich das im Eintrag nicht extra erwähnte.