Da mein Kollege den Erdbohrer und die Ramme leider vergessen hat, kann der Michelmann den Staketenzaun heute noch nicht aufstellen. Das ist aber gar nicht schlimm, denn nun hat er ja Zeit für mich und so habe ich spontan auch schon um drei Uhr Feierabend gemacht. Nach meinem gartenfleißigen Wochenende haben wir uns beide Ruhe und Entspannung verschrieben und sitzen hier im Garten bei Kaffee und Muffins.
Gestern hat der Michelmann Kinokarten für den Film “Radio Rock Revolution” bestellt und danach fiel mir ein, dass er seinen Kinogutschein ja schon längst eingelöst hat. Zur “Strafe” muss er morgen das Kino bezahlen. Und weil Frau Landgeflüster ja Fuchs ist und so gern wettet, hat sie daraus eine Wette gemacht und eine Flasche Sekt gewonnen! Als Trost hat der Michelmann sich aber einen anderen Gutschein ausgesucht, den wir am Mittwoch einlösen werden. Wir haben dann beide frei und werden wieder einen Miniurlaub am Meer einlegen, denn nur dort kann er den Gutschein standesgemäß einlösen.
Am Donnerstag läuft in der Kleinstadt vor den Toren unseres Dorfes endlich “Hilde” an und weil ich ja auch nett sein kann, werde ich den Michelmann in der übernächsten Woche dazu einladen. Sofern der Film zwei Wochen läuft. Man weiß es nicht, hier ist das Kinoverhalten ein anderes als in der großen Stadt. Nächste Woche können wir uns den Film nämlich leider nicht ansehen, weil der Michelmann dann blöderweise wieder bis nachts die Welt retten muss. Und Hilde auf der Leinwand ist bestimmt allemal besser als im Fernseher. Also drücken Sie mir bitte die Daumen. Bitte. Danke.


5 Kommentare
Kommentar-Feed für diesen Beitrag
April 20, 2009 um 16:59
berliner luft und ostseewelle
Ihr lasst es Euch aber gutgehen! Schön, daß Ihr das auch genießen könnt. Viel Spaß im Kino, den Film (ersteren) will ich auch unbedingt noch sehen!
April 20, 2009 um 17:17
Sterntau
Meine Daumen sind gedrückt
Ich freue mich, dass es euch gutgeht… ♥
April 20, 2009 um 20:06
Brassica oleracea convar
ich drücke
liebe Grüße
April 20, 2009 um 22:16
Tina
Ich drücke ganz fleißig die Daumen. Denn Hilde MUSS man im Kino sehen. *Drück* *Drück*
Juni 1, 2010 um 12:11
Filme am Wochenende « Landgeflüster
[...] „Radio Rock Revolution“ . Hach, ich liebe diesen Film, seitdem ich ihn das erste Mal im Kino sah. Die DVD habe ich mir gleich nach der Veröffentlichung gekauft. Ich finde Bill Nighy einfach [...]