Frau Landgeflüster ist ja nun schon recht alt und hat schon gaaaaanz viele Geburtstage gefeiert. Auch in diesem Jahr wieder nachträglich gemeinsam mit dem Michelmann, der, wie Sie wissen, Anfang Juli geboren wurde. Dieses Mal sind wir das große Wagnis eingegangen, mit den üblichen fast ausschließlich internetweltfremden Gästen und mit liebgewonnenen blogschreibenden Therapieteilnehmern gemeinsam zu feiern. Gespannt hat Frau Landgeflüster auf das Zusammentreffen dieser beiden Welten gewartet. Es ist wie es ist: Niemand unserer Verwandten, Bekannten und Freunde kennt meinen Blog, geschweige denn weiß, was ein Blog überhaupt ist. Außer meine Eltern, die diesen Blog ganz zufällig gefunden haben, als meine Mutter nach irgendeiner Pflanze in der wohl bekanntesten Suchmaschine im Internet fahndete. Das fand ich am Anfang doof, inzwischen ist es mir egal.
Die anderen Gäste, neugierig ob der bis dato unbekannten Gesichter, fragten neugierig, woher man sich denn kenne und bei der Antwort “Über das Internet”, sah man sehr irritierte Blicke. Nach dem erklärenden Hinweis, dass das Kennenlernen über unsere Blogs passierte, sah man dann riesengroße Fragezeichen über den Köpfen schweben. Weitergefragt wurde nicht.
Die Party war toll. Es wurde gequatscht und gelacht, viel und ausgiebig, jeder mit jedem. Natürlich wurde auch viel gegessen und etwas getrunken, aber das tut bei diesem Eintrag weniger zur Sache. Bemerkenswerter fand ich eher, dass einzelne Gäste die ganze Zeit darüber nachdachten, wie komisch es doch ist, sich über das Internet kennenzulernen und so viele Kilometer auf sich zu nehmen, um an einer Gartenparty teilzunehmen. Besonders eine Dame, die ich nicht näher beschreibe, weil es die einzige Schwester vom Michelmann ist, und ich auf Datenschutz sehr großen Wert lege, erwähnte es Freunden gegenüber immer mal wieder.
So ist das eben bei uns! Frau Landgeflüster und der Michelmann bestellen und organisieren immer ganz viel aus dem Internet: Bücher, CDs, DVDs, Autos, Reisen, Bekannte, die zu Freunden werden. Alles Dinge, die das Leben bereichern!


9 Kommentare
Kommentar-Feed für diesen Beitrag
August 16, 2009 um 12:52
berliner luft und ostseewelle
Ja, hier ist das auch so. Freunde und Familie wissen alle nicht, was ein Blog ist und lesen selten oder gar nicht bei uns.
Aber ich bin sicher, nettere Gäste als Blogleute kann man sich gar nicht einladen!
August 16, 2009 um 18:23
schrecklichschoenesleben
Schließe mich der Berliner Luft an. Zum Glück ja nun auch aus eigener Erfahrung. Blogger sind schon feine Leute…
August 16, 2009 um 18:25
schrecklichschoenesleben
Ich bin übrigens gerne so eine von Euren Internetbestellungen…
August 17, 2009 um 17:25
Frau Landgefluester
genau, und das Widerspruchsrecht, das bei Onlinebestellungen gilt, ist schon lange abgelaufen. Umtausch oder Rückgabe daher ausgeschlossen
August 17, 2009 um 17:47
schrecklichschoenesleben
Hey, Du ahnst gar nicht, wie wohlig warm mir gerade wird…
Gilt natürlich auch umgekehrt!
August 17, 2009 um 17:22
Risikomanagerin
Ich finde es auch immer wieder spannend die Gesichter zu deuten wenn man sagt “ja das ist eine Freundin aus dem Internet”.
Als ob das sowas ungewöhnliches ist – schließlich ist auch mein Ehemann von “da”
August 17, 2009 um 17:24
Frau Landgefluester
Großartig! ♥ Bei der letzten Party war auch ein Ehepaar dabei, das sich über das Internet kennengelernt hat.
Dezember 16, 2009 um 7:02
Frau Landgeflüsters persönlicher Jahresrückblick 2009: August « Landgeflüster
[...] Welten prallen aufeinander, wie Sie hier nachlesen können. Aber lustig war es auch. [...]
August 15, 2010 um 12:04
Partyvorbereitungen « Landgeflüster
[...] diese Gartenparty wird eine bunt gemischte Feier sein. Im letzten Jahr haben wir die Kombination Blogger und Nichtblogger sehr erfolgreich getestet. Und weil in diesem [...]