Trägt Mann heutzutage Socken mit Wochentagen? Trägt Mann die Mittwochssocken am Samstag? Oder länger schon nicht mehr gewechselt? (*)
Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Da standen die Wochentage auf meinen “Schlüpfern”. Aber in deutsch, denn damals konnte ich noch kein englisch.
(* gesehen auf der Barkasse während der Hafenrundfahrt)



11 Kommentare
Kommentar-Feed für diesen Beitrag
September 29, 2009 um 15:48
Kerstin
Grins – na darüber denke ich jetzt mal nicht weiter nach – mal zählen: Samstag – Sonntag – Montag – Dienstag – Mitt….
Och nö, der Gedanke gefällt mir nicht. Sicher hat er sich nur vergriffen im morgendlichen Aufwachtaumel *ganzsicherbin*
September 29, 2009 um 15:50
Kerstin
September 29, 2009 um 17:09
Frau Landgeflüster
September 29, 2009 um 15:56
Britta
Ich find´s klasse! Jetzt noch die Schuhe mit dem roten Punkt unterm rechten und dem grünen unterm linken Fuß und die Welt ist berechenbar!
Die Schlüpfer mit den Wochentagen hatte ich auch (wer nicht?!?). Ich habe meine extremst geliebt, weil auf Po-Seite eine Sonne gemalt war. Und die machte so ein “Kniep-Auge” wie man´s früher machte, wenn man fotografierte (Sie erinnern sich – damals, als man durch dieses winzig kleine Kamerafensterchen aufs Motiv gucken musste und deshalb ein Auge zukniepte).
Da hab ich immer gesagt, ich will meine Fotografier-Hosen anziehen!
Na ja… ich war früher noch nicht so helle…
Wollte auch immer “das mit der Kuh” im TV gucken. Meine Ma hat lange gebraucht, um zu kapieren, dass ich “Disco” (Diskuh!!!) mit Ilja Richter meinte!
Aber ich schweife mal wieder vom Thema ab…
September 29, 2009 um 17:11
Frau Landgeflüster
Oh, da waren Deine Schlüpfer aber viel schöner als meine. Die hatten keine Augen…
September 29, 2009 um 17:22
Heike
hii..die Wochentagsschlüpfer hat ich auch in Kindertagen,,an Socken kann ich mich nicht erinnern……gruß HEike
September 29, 2009 um 19:24
Gina
Vielleicht konnte er kein englisch?
September 29, 2009 um 19:33
Frau Landgeflüster
stimmt, das ist auch noch eine Möglichkeit.
September 29, 2009 um 20:26
fraeuleinfrieda
…hm, mit Wochentagen hab ich keine, aber Herr Frieda hat Socken mit seinem Namen drauf. Ob er die hat, damit er immer weiß wie er heißt, das fänd ich jetzt bedenklich ?!
Aber Unterhosen von dieser Sorte hatte ich auch…früher
Liebe Grüße von Katja
September 29, 2009 um 21:42
tonari
Ich hab mal vor Jahren Kanzlerkandidatensocken verschenkt. Mit Schröder drauf. An einen S*P*D*-Fan. Aber die wären heute auch nicht mehr aktuell
September 30, 2009 um 9:06
olga
einer von unseren ehemaligen Azubis besaß sogar passende T-Shirts, damit die Umwelt weiss, was für ein Wochentag gerade war :0)