Gestern zwischen grey’s und Private Practice, während einer dieser unzähligen Werbepausen, erzählte mir der Michelmann von der Einlösung eines weiteren Gutscheines. Nein, keine Angst, er wird die restlichen Gutscheine nicht allein “abarbeiten”. Nur diesen einen, denn der kann nur zu bestimmten Uhrzeiten eingelöst werden und zu diesen Zeiten bin ich in der großen Stadt unterwegs.
In der Kleinstadt vor den Toren unseres Dorfes befindet sich die Fabrik, die das Wasservögelmitvpick-Eis herstellt. Das ist praktisch und gut. Denn im Fabrikverkauf gibt es das leckere Eis sehr viel günstiger zu kaufen als in allen anderen Geschäften. Da wir ja nun offiziell eine Gartenparty im Sommer planen, bei der es auch Eis geben darf, hat der Michelmann sich großzügig bereit erklärt, zu überprüfen, ob das Eis noch genauso toll schmeckt wie im letzten Jahr. Geteiltes Leid ist halbes Leid und deshalb wird Frau Landgeflüster ihn selbstverständlich bei diesem schweren Test unterstützen. Das machen wir nur für Sie!


12 Kommentare
Kommentar-Feed für diesen Beitrag
April 29, 2010 um 7:57
GZi
Ein wunderbarerer Gutschein und eine absolut schwere Aufgabe! Ich wünsche Euch viele leckere Sorten, gutes Durchhaltevermögen und .. in der Not muss man es halt auf ein paar Tage verteilen – Ihr schafft das!
April 29, 2010 um 21:09
Frau Landgeflüster
Ich glaube auch, wir kommen durch
April 29, 2010 um 8:15
Sabine
Unglaublich, Ihre “Selbstaufopferung”!
April 29, 2010 um 21:10
Frau Landgeflüster
echt, ne?
April 29, 2010 um 9:29
Kerstin
Wie toll, dass wir so tolle Gastgeber haben werden. Ich bringe dann den Grillmeister gleich mit?! Ich bin mir sicher, Ihr beiden werdet dann die leckersten Eissorten für uns herausfiltern – hach, ich freue mich!
Liebe Grüße von Kerstin
April 29, 2010 um 21:11
Frau Landgeflüster
na, und ich erst! Ob der Grillmeister auch grillen wird, überlegen wir noch. Vielleicht haben wir ja eine ganz andere Idee…
April 29, 2010 um 13:57
llewella
Ich erblasse vor Neid – so einen Fabrikverkauf möchte ich auch mal vor der Haustüre haben! Dann wünsche ich doch guten Appetit – verderbt euch den Magen nicht *lächel*
April 29, 2010 um 21:11
Frau Landgeflüster
April 29, 2010 um 19:31
Tine
Also ehrlich, daß ihr euch für solche schrecklichen Dinge opfern müsst, find ich schlimm schlimm schlimm. Sollte ich nochmal in der Kleinstadt vor den Toren eures Dorfes aufschlagen, übernehme ich diesen unangenehmen und fürchterlich grässlichen Job! (aber nur,w eil du so ne Nette bist und Herr Michel son Netter!!)
Schöne Donnerstagsgrüße, von einer äußerst gut gelaunten Tine!!
April 29, 2010 um 19:33
Tine
(edit: boah, fies, der Beitrag, echt!)
April 29, 2010 um 21:08
Frau Landgeflüster
Vielleicht solltet wir mal ein “Blogger testen Eis in der Kleinstadt vor den Toren des Dorfes von Frau Landgeflüster”-Treffen machen?!
Mai 3, 2010 um 19:48
was alles in einen Tag passt (Der 65. Gutschein) « Landgeflüster
[...] im eigenen Garten folgte die wohl schwierigste Aufgabe des Tages, die wir recht gut bewältigten. Um diese verantwortungsvolle Aufgabe ein wenig [...]