Soll ich Ihnen mal etwas verraten? Ich bin etwas wirr im Kopf. Gerade als ich einen neuen Eintrag beendete und ihn veröffentlichen wollte, erfuhr ich von Mutter Landgeflüster, dass unser von mir sehr geschätzte Herr Bundespräsident zurückgetreten wäre. Diese Nachricht hat mich wirklich umgehauen und deshalb habe ich meinen Eintrag erst einmal abgespeichert und habe stattdessen meinen “Brief” an Herrn Köhler verfasst. Eben habe ich kurz daran gedacht, meine Gedanken von heute morgen zu löschen und nicht zu veröffentlichen. Warum, kann ich Ihnen gar nicht sagen und ich habe mich auch entschlossen, es doch zu tun. Hier also mein Eintrag von heute Mittag, als in Deutschland noch alles von Lena sprach und der Rücktritt von Herrn Köhler noch kein Thema war:

Das Leben ist schon merkwürdig manchmal. Du bist rundum glücklich, zufrieden, fühlst, Du bist angekommen (privat und beruflich) und blickst zuversichtlich in die Zukunft. Dann ergibt sich zufällig die Gelegenheit, Deinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Auf dieser Gedankenreise macht es ganz plötzlich “klick” und ein Gedankenfunken löst eine wahre Explosion im Kopf aus, die weitere Funken entfacht und diesen ersten Gedankenschnipsel zu einem großen “Ding” macht. Aus diesem klitzekleinen Gedanken kann sich plötzlich eine konkrete Idee entwickeln, die das weitere Leben  schon ein wenig verändern würde. An diesem Punkt sind wir jetzt angelangt. Und das Komische ist daran, seitdem wir beide diese Entscheidung nun auch gemeinsam getroffen haben und sie zusammen mit all ihren Konsequenzen tragen werden, mehren sich die Zeichen, das gerade dieser Zeitpunkt, das Was und Wie genau das einzige Wahre ist. Das sind positive, aber auch ein nicht so schönes Zeichen, die uns darin bestärken.

Jetzt werden Sie bestimmt denken, wie doof und gemein ich bin, dass ich wieder nur so andeutungsgeladen schreibe, aber das muss nun mal so sein. Die andere Alternative wäre gar kein oder ein passwortgeschützter Eintrag und das möchte ich beides nicht. Es ist, wie es ist: es spielen so viele Faktoren eine Rolle, die ich selbst nicht beeinflussen kann, und es wird eine Zeit dauern, bis sich unsere Erwartungen wohl hoffentlich wie von uns gewünscht erfüllen. Also heißt es auch für uns erst einmal abwarten. Und überhaupt, so dramatisch wie sich dieser Eintrag anhört, ist es auch gar nicht. Also keine Kinder und kein Auswandern oder so. Ich möchte meinem  und damit unserem gemeinsamen Leben einfach mehr Qualität geben. Vielleicht drücken Sie mir einfach trotzdem mal so die Daumen ohne zu wissen, wofür. Das kann bestimmt nicht schaden. Danke!