Frau Landgeflüster liebt Gartenpartys, das wissen Sie bereits. Und auch die Vorbereitungen mag sie gar sehr so sehr. Gestern nach dem Frühstück hat Frau Landgeflüster sich einen Block geschnappt und ihre Ideen für das Essen zusammengetragen. In diesem Jahr wird nicht gegrillt, schließlich neigt der Sommer sich da schon seinem Ende zu. Aber ich denke, mir sind so einige leckere Speisen eingefallen. In der nächsten Woche werde ich sie zur Probe für den Michelmann zubereiten.

Auch diese Gartenparty wird eine bunt gemischte Feier sein. Im letzten Jahr haben wir die Kombination Blogger und Nichtblogger sehr erfolgreich getestet. Und weil in diesem Jahr ganz viel Blogger selbst feiern und wir deshalb nur eine kleine Runde sind, habe ich die Familie, Freunde und Bekannte gleich miteingeladen, um unsere Geburtstage mit ihnen nachzufeiern. Praktisch, oder? Meine Blogfreunde dürfen schon früh anreisen, die anderen Gäste kommen am frühen Abend dazu.

Zwei Wochen sind keine lange Zeit für die Vorbereitung einer Gartenparty, wenn wir nebenbei auch noch Geld verdienen müssen. Also haben wir gestern schon richtig losgelegt. Der Stall ist aufgeräumt, die verwuchertsten Beete sind gesäubert und die vergammelten Laternen sind restauriert. Gestern noch verrostet mit abgeplatztem schwarzen oder dunkelgrünen Lack strahlen sie nun in weiß und passen so wunderbar in den Eingangsbereich unseres Gartenwohnzimmers.

Frau Landgeflüster hat auch schon einmal ihren Pflanztisch aufgeräumt. Sie kann zwar nicht garantieren, dass er die nächsten zwei Wochen so leer bleibt, aber die Platte musste sowieso mal wieder kräftig gesäubert werden.

Nachmittags dachten wir uns, wären fleissig genug und könnten ein wenig einkaufen fahren und dann die Lieblingsschwester besuchen. Also sind wir zum Schweden in die Stadt von Heinrich dem Löwen gefahren und haben für die Party 24 Dessertgläser und anderes Partyschnickeldi gekauft. Nachdem wir uns bei der Schwester gestärkt haben, sind wir noch ein wenig durch ein Neubaugebiet einige Dörfer weiter spaziert. Dieses Neubaugebiet direkt am Mittellandkanal ist unglaublich.

So etwas kenne ich bisher nur aus Südfrankreich. Riesige Villen im südländischen Stil, teilweise mit Bootsanleger. Sollten Sie einmal eine Million über haben und dies zur Schau stellen wollen, melden Sie sich, dann verrate ich Ihnen, wo Sie dieses Villenviertel finden.

Ich habe nur zwei Fotos mit dem IwiPhone gemacht, aber ich kann Ihnen versichern, dort gibt es Einiges zu schauen. Für Frau Landgeflüster, die ja in einem kleinen roten Backsteinhäuschen wohnt, war das ein Ausflug in eine ganz andere Welt. Ganz ehrlich, das ein oder andere Haus hat ihr wirklich gefallen. Aber wenn sie einmal so viel Geld besitzt, dass sie sich so ein Haus bauen lassen kann, dann möchte sie nicht so dicht an dicht mit den Nachbarn wohnen. Dann kauft sie sich stattdessen auch gern nur eine kleine Wohnung am Meer in der Bretagne oder in Südfrankreich. Und behält dazu ihr kleines 120 jähriges Backsteinhäuschen.