Vor nahezu genau zwei Jahren habe ich das erste Mal von unserem Hausgeist berichtet. Stellen Sie sich vor, in dieser Woche ist er wieder aufgetaucht! Diesmal meldet er sich aber nicht über die Dunstabzugshaube, sondern über die Gardine in der Lesegalerie. Gruselig, oder? Die Geschichte begann am letzten Wochenende. Wie Sie vielleicht auf dem ein oder anderen Foto in meinem Blog gesehen haben, hängen all unseren Fenstern an der Oberkante Hardangergardinien, die Mutter Landgeflüster in liebevoller Handarbeit in den letzten Jahren gefertigt hat. Ich liebe diese Gardinen, weil sie das Fenster verzieren ohne den freien Blick zu nehmen und trotzdem wirkt das Haus von außen nicht unfertig, wie es oft bei gardinenlosen Fenstern der Fall ist. Alle Gardinen hängen an kleinen weißen Plastikhaken, die an den Fensterrahmen geklebt sind.

Am Wochenende löste sich der linke Haken einer Gardine und so fiel das schöne Stück herunter. Das passiert alle paar Jahre mal und ist gar nichts Ungewöhnliches. Der Michelmann reinigt dann den Rahmen, klebt den Haken neu an und hängt am nächsten Tag die Gardine wieder auf. Alles kein Problem. Dieses Mal aber mischt unser Hausgeist mit. Er löst den Haken am nächsten Tag wieder ab und lässt ihn verschwinden. Wahrscheinlich hat er ihn im Heizungskörper versteckt, wo er nicht zu sehen ist. Also einen neuen Haken genommen , den Rahmen wieder gereinigt und erneute mit bombenfesten Kleber angeklebt. In der Nacht löste sich auch dieser Haken und fiel auf die Fensterbank. Nun gut. Also am nächsten Tag das Ganze noch einmal. Das Ergebnis: auch in der folgenden Nacht verschwand der Haken. “Mit mir nicht!”, sprach da der Michelmann. Den neuen Haken hat er nun angeklebt und mit einer Minischraube festgeschraubt. Das Fenster gehört uns und deshalb darf er das. Jetzt bin ich gespannt, was der Geist nun macht. In dieser Nacht ist ihm noch nichts eingefallen…..


8 Kommentare
Kommentar-Feed für diesen Beitrag
August 18, 2010 um 14:04
katerwolf
wie süß! na, da bin ich aber auch mal gespannt, wie findig euer hausgeist ist
liebe grüße, katerwolf
August 18, 2010 um 14:23
Frau Landgeflüster
Ich werde berichten
August 18, 2010 um 14:20
soulsilence
Ah, dann hat Euer Hausgeist wohl im letzten Monat bei uns Urlaub gemacht.
Hier exakt das gleiche Spiel, nun wird demnächst auch gechraubt.
August 18, 2010 um 14:22
Frau Landgeflüster
Echt??? Das ist ja unglaublich!
August 18, 2010 um 18:23
Glasperlenfee
Huch, die Geister sind los! Bin beruhigt, dass das bei Frau Landgeflüster opffensichtlich auch der Fall ist. Hier bei uns treibt auch solch ein Geisterlein sein Unwesen und wirft immer wieder den schönen Efeukranz von der Schrankwand. Bisher hatte unser Felltier immer Glück und der Kranz landete nicht in ihrem Futternapf… Genau darüber hängt er nämlich, wenn er hängt.
Ach übrigens, Ihre Hardanger Gardinen sind superschööön! Kompliment an Mutter Landgeflüster!
Liebe Grüße
Glasperlenfee
August 18, 2010 um 18:25
Glasperlenfee
Nun sitzt auf meiner Tastatur wohl auch noch ein Geist, der einfach ein “p” in die Tasten haut, wo es gar nicht hingehört… Sorry
August 18, 2010 um 18:44
Miss Zwopi
He, ich habs ja immer gewusst – wir sind nicht allein auf dieser Welt! Einen Hausgeist muss man liebhaben und man darf niemals mit ihm schimpfen, sonst wird er böse und fängt an, herumliegende Sachen zu verstecken. Aber vielleicht liegen die Dinge ganz anders: Schon Harry Potter gelesen? Es könnten nämlich auch die Zauberer sein, die uns Muggel ärgen wollen!
August 19, 2010 um 7:14
jrène
ich wünsch eine geisterlose restwoche und liebe grüsse
jrène