Das Wendland ist nicht weit und so ist hier alles auf Widerstand eingestellt. Bei jedem Transport schießen die gelben Kreuze aus dem Boden, Menschen verbünden sich und der lokale Radiosender berichtet ununterbrochen live vor Ort. Da der Michelmann grundsätzlich an diesen Wochenenden die Welt retten musste, waren wir bisher auf keiner Kundgebung. Aber dieses Mal ist es anderes, der Michelmann und Frau Landgeflüster haben am Samstag Zeit. Und da wir seit Jahren unseren Strom von greenpeace beziehen, dürfen wir auch öffentlich unseren Unmut kundtun.

Gestern dann zufällig diese Reportage gesehen. Da wächst die Wut richtig und der sowieso kaum vorhandene Respekt vor unseren Politikern und besonders unserer Bundeskanzlerin verflüchtigt sich ganz. Verlogenes Pack. Darf man das so schreiben? Wenn nicht, entschuldigen Sie bitte meine Ausdrucksweise. Mir selbst fällt gerade nichts anderes ein.
Viele Grüße
Ihre nachdenkliche Frau Landgeflüster


13 Kommentare
Kommentar-Feed für diesen Beitrag
November 4, 2010 um 21:32
Kathrin
Ja, es ist schrecklich. Und die Bewohner sind so machtlos. Und irgendwie dachte ich, dass meine Kinder auch noch ihren Urlaub im Wendland in Ruhe und Frieden verleben könnten.
Also gehen Sie bitte für mich mit auf diese Demo, wenn ich könnte, würde ich kommen.
Danke!
November 4, 2010 um 21:43
Federwelt
Ja, Eva, man darf das so schreiben. Und es wäre wundervoll, schrieben und schrieen viel mehr Menschen ihren Unmut laut heraus.
Wir haben gegen diese Castor-Transporte immer, wenn wir Zeit hatten, an der elsässischen Grenze und in der Südpfalz demonstriert. Man meint zwar, es mache wenig Sinn … aber seit Stuttgart 21 habe ich wieder neue Hoffnungen geschöpft.
Lieben Gruß
Elana
November 4, 2010 um 21:48
Meeresrauschen
Ich habe vor längerer Zeit schon mal einen Bericht drüber gesehen. Genauso diese Lügen, dass die Atomkraftwerke vor Luftangriffen sicher wären! Für wie dumm werden wir eigentlich gehalten? Es schreit – wie so vieles – zum Himmel!!! Und Ihren Fluch dürfen Sie so schreiben!!! Ganz meine Meinung (und wir beziehen auch unseren Strom von Greenpeace)!!!
November 4, 2010 um 22:01
april
Ja-ja-ja. Das darfst du so schreiben. So denken sehr viele, aber leider nicht genug, sonst wären die Wahlen anders ausgefallen. Wenn du allerdings schon so schreibst, dann gibt mir das sehr zu denken. So schlimm steht es also!
November 5, 2010 um 9:32
podruga
wer die geister wählt, hat sie nun. danke schwarz-gelb.
November 5, 2010 um 10:11
Gast
Das glaube ich nicht unbedingt! Die sind ALLE gleich, die kannste ALLE in einen Sack stecken!!!
November 5, 2010 um 10:23
podruga
es gab einen vertrag zum atomausstieg. wer hat den mal eben hals über kopf gekippt?
mindestens vier freuen sich jetzt, der ganze rest hatte keine lobby, die mit dicken köfferchen durch die hintertür kam.
November 5, 2010 um 10:35
Gast
Vertrag hin oder her – es wurden schon ganz andere Verträge und immer wieder gekippt! Das meinte ich ja damit: Die sind ALLE VERLOGEN – ALLE!!!
November 5, 2010 um 10:45
rita29
Hallo Frau Landgeflüster,
mein Mann und ich werden auch dabei sein, wie hoffentlich Zehntausende andere. Habt ihr schon einen Schleichweg ausgekundschaftet? Die Demo findet ja etwas außerhalb von Dannenberg statt. Wenn das Wetter trocken bleibt, wollen wir die letzten Kilometer mit den Rädern fahren.
Ich bin schon ganz gespannt..
Viele Grüße
Rita
November 5, 2010 um 14:50
Frau Landgeflüster
Nein, liebe Rita, wir werden das heute Abend alles besprechen. Liebe Grüße.
November 5, 2010 um 12:31
freidenkerin
Gestern, gerade als wir gegen zehn Uhr die Wirtschaft schließen wollten, kam noch eine Horde Kommunalpolitiker der “Sozial”demokratischen Partei und verlangte allen Ernstes noch einen Absacker. Wir hockten da und mussten gezwungenermaßen die Diskussionen mit anhören. Was sich da auf einer relativ niederen politischen Ebene bereits an Intrigen, Verlogenheit, gekränkten Eitelkeiten, Profilneurosen und Ränkeschmieden abspielt, spottet jeglicher Beschreibung. Da braucht es einen nicht mehr zu wundern, dass unsere Volks(ver)treter größtenteils ein rückgrat- und charakterloses Pack sind…
November 5, 2010 um 12:33
unddaslebengehteinfachimmerweiter
Ich wünsche euch eine gute und friedliche Demonstration. Habe gerade in einem Blog gelesen, dass man ausgefragt wir, wenn man Eier kauft! LG Rana
November 5, 2010 um 19:35
buch leser
Der Castor rollt wieder. Er ist kurz nach seinem Start in Frankreich von Atomkraftgegnern aufgehalten worden. In der Nähe von Caen in der Normandie hätten sich vier Atomkraftgegner an die Gleise gekettet, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt seien rund 30 Aktivisten an der Aktion beteiligt.
Das wird wieder ein sehr teurer Transport. Ich frage mich nur, wer zahlt diesen. Die AKW Betreiber oder wieder der Steuerzahler?