Liebe Frau Mam, hier extra für Sie das Rezept meiner heutigen Muffins:
100 gr. Butter, 2 Eier und 100 gr. Zucker * verrühren, dann 90 gr. gehackte Walnüsse, 60 gr. Mehl und ein 1 TL Backpulver dazu geben und weiterrühren. Das war es schon. Den Teig in die Förmchen geben und bei 190 °Cca. 20 Minuten backen. Es hat für neun Muffins gereicht.
* Ich habe ein Glas mit Rohrzucker, in das ich vor Monaten eine Vanilleschote hineingetan habe. So habe ich zum Backen aromatisches Vanillezucker. Sie können stattdessen natürlich auch normalen Zucker und Vanillezucker aus der Tüte nehmen. Schmeckt bestimmt auch.

Viel Spaß beim Nachbacken.


8 Kommentare
Kommentar-Feed für diesen Beitrag
Oktober 16, 2011 um 20:30
cataya
Danke für’S Teilen. Schade nur, das Rezept kommt 2 Stunden zu spät
18oo waren meine 2 Bleche Blaubeer-Schoko-Joghurt-Muffins fertig, aber das Rezept von Ihnen, liebe Frau Landgeflüster, wird auch demnächst probiert. Das Wetter draussen lädt ja doch immer mehr zu gemütlichen Sessions in der warmen Küche ein. *schmunzel*
liebe Grüße,
Mona
Oktober 17, 2011 um 19:27
Frau Landgeflüster
Oh, verraten Sie mir Ihr Rezept auch? Klingt lecker und in meinem Kühlfach liegt noch eine Portion Heidelbeeren.
Oktober 16, 2011 um 21:47
Andrea
WIE LIEB! Danke schön. Werde ich bald ausprobieren.
Viele Grüße, Andrea
Oktober 17, 2011 um 19:27
Frau Landgeflüster
immer wieder gern
Oktober 17, 2011 um 7:35
GZi
Oh super, dass Du das rezept postest, hätte Dich sonst auch noch angemorst – bei den vielen Walnüssen, die wir aus dem Garten haben!
Oktober 17, 2011 um 19:28
Frau Landgeflüster
Ach, Du hast auch Walnüsse? Hast Du das gut
Oktober 30, 2011 um 15:28
GZi
Eva – welch Gedicht! Wir haben heute geschwelgt – oberköstlich!
?
Warum klappt mein Pingback und/oder Trackback nicht
Unser Walnussbaum ist ca. 150 Jahre und riesig
Oktober 18, 2011 um 21:37
llewella
Mhh – hört sich wieder mal lecker an. Vanillezucker mache ich auch gerne selber, allerdings mit Kristallzucker. Schmeckt richtig lecker – und der Duft *hmmmm*