You are currently browsing the daily archive for Mai 9, 2012.

Freuen Sie sich darauf! Das Konzert heute war ganz famos! Von kurz nach acht bis kurz vor elf haben wir gerockt, gesungen und getanzt. Wie in guten alten Zeiten. In der Kleinstadt vor den Toren unseres Dorfes ist die Eventhalle sehr klein, aber die Stimmung riesengroß. Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Konzert genauso toll wird wie unseres. Herr Niedecken ist wundervoll und die Band klasse. BAP eben!

Bei dem Wetter begann unser Ferientag natürlich mit einem Frühstück im Garten. Bei diesem wunderschönen blauen Himmel und 16 ° C am Morgen geht es gar nicht anders.

Bis zum späten Nachmittag waren wir im Garten fleißig. Aber wir haben auch Pausen eingelegt, um uns zu entspannen, schließlich sind Ferien. Außerdem wollen wir ja noch zum Konzert und das nicht kaputt und müde, sondern froh und munter. Zwischendurch hat es auch einmal kurz gestürmt, um dann ein wenig zu gewittern und zu regnen. Auch jetzt donnert es noch ein bisschen, aber trotzdem, es war ein ganz wundervoller Ferientag im Garten Landgeflüster.

Gestern Abend hat der Michelmann mich eingeladen, mit ihm den Film “The Avengers” zu sehen. Wir waren schon ganz schön lange nicht mehr gemeinsam im Kino. Den Film hat der Michelmann ausgesucht, weil ich Robert Downey Jr. so mag, obwohl er so klein ist er auch gern mal einen Actionfilm sieht.

Ich selbst mag Actionfilme nicht so gern und nach dem Film weiß ich auch, warum. Sie sind mir zu schnell, zu laut und damit zu anstrengend. Der letzte (und einzige) Actionfilm, den ich je im Kino gesehen habe, war “Top Gun”. Es war 1986 und Tom Criuse galt damals noch als attraktiv und sympathisch.

Auf DVD sieht sich der Michelmann ab und zu auch Actionfilme an, aber immer erst nach dem “Hauptfilm”, wenn ich schon so müde bin, dass ich auf dem Sofa einschlafe. Ein toller Kompromiss, oder? Ich habe übrigens auch noch nie einen James-Bond-Film gesehen, wahrscheinlich als einziger erwachsender Mensch der Welt. Nur einmal, da habe ich zehn Minuten einen Ausschnitt angeschaut. Fragen Sie mich aber nicht, welcher von den vielen James Bonds da mitgespielt hat. Das weiß ich gar nicht. Geguckt habe ich den Ausschnitt auch nur, weil der Michelmann meinte, ich wäre ein Kulturbanause, wenn ich nicht wenigstens ein paar Minuten sehen würde. Es ist schon einige Jahre her, als er das sagte, und wir schauten damals einen anderen Film auf DVD, den der Michelmann unterbrach, um nach unten zu gehen und uns einen Tee zu kochen. Und weil er wusste, dass ich Herrn Bond sofort wieder umschalten würde, hat er die Fernbedienung mit in die Küche genommen. Pfff. Tapfer habe ich mir das Geballere und Gejage angeschaut, aber meine Leidenschaft für Actionfilme wurde dadurch nicht entfesselt.

Der Kinoabend war gestern aber trotzdem sehr nett. Frau Johansson sah mit den roten Haaren viel hübscher aus als sonst. Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie so herumtoben konnte und ihre Haare trotzdem fast immer perfekt lagen. Wenn ich mich so prügeln würde… Nun gut, sie zahlt für ihren Friseur auch mehr als ich, denke ich. Herr Downey Jr. war attraktiv wie immer und auch der Thor war nicht unsympathisch. Außerdem kenne ich jetzt die Marvel-Superhelden. Man lernt im Kino ja auch für’s Leben.

Und jetzt geht es gleich in den Garten und deshalb verlasse ich Sie jetzt. Das gute Wetter möchte ausgekostet werden. Ihnen wünsche ich einen schönen Tag, auch wenn Sie vielleicht arbeiten müssen.

Heute Abend ist das Konzert, darauf freue ich mich gar sehr. BAP spielte im ersten Konzert, dass ich jemals live erlebt habe, damals vor 30 Jahren. Aber das wissen Sie ja bereits. Hach, ich freu mich unbeschreiblich op dich. Jawohl, ich freu mich, freu mich wirklich op dich. Klar, ich freu mich – tierisch op dich.

Pssst. Und morgen haben wir unseren 16. Hochzeitstag ♥ Das ist auch fein.

Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben lebenswert machen.

~Guy de Maupassant~

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.

~japanische Weisheit~

Geflüsterauswahl

vergangenes Geflüster

Logo_gegen_gasbohren

Besuche seit Nov. 2007

  • 2,790,985 Vielen Dank dafür. ♥