Unsere kulinarische Fußball-EM

Traditionell begleiten wir jede Fußball-Welt- oder Europameisterschaft kulinarisch mit Speisen und Getränken aus den jeweiligen Teilnehmerländern. Leben ist auch immer ein wenig das, was man daraus macht. Und wenn die EM in diesem Jahr auch wegen der Pandemie ausfällt, gibt es für uns keinen Grund, nicht an unserer Tradition festzuhalten und sie zumindest kulinarisch zu zelebrieren. Es ist ein prima Anlass, neue Rezepte aufzustöbern, auszuprobieren und zu genießen.

Der letzte Spieltag der Vorrunde fand vorgestern statt und am Samstag beginnen die Achtelfinale. Die Spielpause ist der perfekte Zeitpunkt, Ihnen unsere bisherigen Speisen zu präsentieren. Auf den ersten Fotos steht immer nur ein odere zwei Getränke, später haben wir für jede Nation des jeweiligen Spieltages ein mögliches Getränk oder andere Leckerei dazugestellt. Das sieht schlimmer aus als es ist. Wir haben nicht alles getrunken. Ganz im Gegenteil, ich mag es lieber alkoholfrei, aber Symbolik ist hierbei alles. In diesem Sinne: viel Spaß bei der Rückschau auf die Vorrunde der kulinarische Fußball-Europameisterschaft 2020!

8 Gedanken zu „Unsere kulinarische Fußball-EM

  1. Ja, ich erinnere mich noch daran. Besondere Zeiten einfallsreich gestalten ist ein feines Lebensgefühl. Hat euch alles geschmeckt was ihr kreiert habt? Auf ein Neues und guten Appetit euch beiden 🙂

    Gefällt 1 Person

Ein Blog lebt von den Kommentaren seiner Leser. Vielen Dank, dass Sie mir schreiben und so Teil meines Blogs werden. Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.