Der Juli ist da….

… und mit ihm unbeständiges und stürmisches Wetter. Bei diesem Wind ist es kaum möglich, scharfe Fotos zu machen. Doch zumindest diese beiden Fotos mit jeweils zwei Exemplaren wahrer Wunder der Natur sind vorzeigbar.

In unserem Garten tummeln sich inzwischen unzählige Vögeln und Insekten. Es macht viel Spaß, ihrem wilden Treiben zuzusehen. Besonders faszinierend finde ich Schmetterlinge. Deshalb freue ich mich sehr über dieses Foto mit den beiden Tagpfauenaugen. In unserem Garten dürfen in den hintersten Ecken Brennessel wachsen; sie sind bekannterweise die wichtigste Voraussetzung für einen schmetterlingreichen Sommer.

Auch über die ersten Blüten unserer Passionsblume freue ich mich sehr. Seitdem sie sich auf dem Hof hochrankelt, begeistert sie uns jedes Jahr mit ihrer Blühfreudigkeit. Zum ersten Mal habe ich sie im letzten Winter nicht ins Haus geholt. Warm eingepackt stand sie geschützt an ihrem Platz und diese beiden Blüten zeigen, dass es ihnen gut bekommen ist.

Auch wenn das Wetter in diesen Tagen nicht sommerlich sonnig und warm ist, verbringe ich trotzdem viel Zeit im Garten. Als Gartenbesitzerin mag ich es, dass es in diesem Sommer mehr regnet und nicht ununterbrochen so heiß ist, wie in den letzten beiden Jahren. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Juli!

Ein Blog lebt von den Kommentaren seiner Leser. Vielen Dank, dass Sie mir schreiben und so Teil meines Blogs werden. Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.