Herbstanfang in Berlin

Der diesjährige Herbstanfang entpuppte sich als schöner Spätsommertag, den wir für einen schönen Ausflug nutzen wollten. Und so sind wir mit dem Auto über das Land nach Berlin gefahren. Es war für mich die erste Reise an einem Wochentag in die Innenstadt einer großen Stadt während meiner langen freiwilligen Quarantäne hier auf dem platten Lande. Und so war ich echt gespannt, wie es in Coronazeiten dort sein würde. Ich muss sagen, teilweise war ich echt entsetzt, wie unbekümmert es in Berlin zu geht. Nie hätte ich erwartet, dass wirklich so viele Menschen auf Abstand und Masken verzichten! Das macht es teilweise echt schwierig, selbst den nötigen Abstand einzuhalten.

Trotzdem war es sehr schön und wir haben uns wie immer gemütlich treiben lassen. Die meiste Zeit haben wir an der Spree verbracht – spazierend oder sitzend, mit und ohne leckerer Speisen und Getränke. Es war ein feiner – wieder sehr fotoarmer – Tag bei perfektem Wetter. Herz, was willst Du mehr?

4 Gedanken zu „Herbstanfang in Berlin

  1. Oh das glaub ich Ihnen gerne, dass sie schockiert waren. Ich wohne zwar in einer größeren Stadt, gehe dem Trubel aber weitestgehend aus dem Weg. Also wir letzte Woche in ihrer schönen Gegend unterwegs waren, sind wir an einen Tag auch noch Hamburg gefahren. Keine 2 Stunden waren wir da, zu voll, zu viele Menschen, zu wenig Rücksicht. Wir sind dann ins alte Land weiter gefahren, was uns dann auch viel besser gefallen und getaugt hat 🙂

    Gefällt 1 Person

Ein Blog lebt von den Kommentaren seiner Leser. Vielen Dank, dass Sie mir schreiben und so Teil meines Blogs werden. Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.