Wanderung in den Seewiesen

Gestern Vormittag wurde das Wetter in der Lüneburger Heide noch so schön, dass wir den Tag im Garten verbringen und am frühen Abend eine kleine Landpartie machen konnten. Auch bei dieser Ausfahrt sind wir an den Seewiesen vorbei gekommen, die ich Ihnen in dieser Galerie zeigen werde. Für mich ist es unfassbar, dass dieses schöne Gebiet in die Planungen für den Ausbau der Autobahn A39 einbezogen wurde. Die Seewiesen sind zu recht ein Naturschutzgebiet und sollte nicht einer Autobahn geopfert werden! Überhaupt an diese Möglichkeit zu denken…..

Unser Weg führt uns durch das Wäldchen am Ortsrand an der Burg und dem Barfußpark vorbei direkt auf den Naturerlebnispfad Seewiesen.

2 Gedanken zu „Wanderung in den Seewiesen

  1. Sehr schöne Ausflüge haben sie in letzter Zeit unternommen. Da hätte es mir überall auch gefallen. Und es wäre sehr schade, wenn diese schöne Landschaft einer Autobahn zum Opfer fallen würde. Aber so oft geht Profit über Natur. Das sehe ich bei uns sehr deutlich. Im Rahmen von Stuttgart 21 und Schnellbahntrasse nach Ulm wurde soooo viel zerstört. Da blutet mir das Herz.
    Haben sie ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

Ein Blog lebt von den Kommentaren seiner Leser. Vielen Dank, dass Sie mir schreiben und so Teil meines Blogs werden. Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.