Am Badesee in der Kleinstadt vor den Toren unseres Dorfes

In der Kleinstadt vor den Toren unseres Dorfes gibt es den Oldenstädter See, ein Badesee, der bis in die neunziger Jahre sehr beliebt war. Danach wurde die Pflege leider vernachlässigt und die Strände waren nicht mehr einladend. Weil um den See herum aber ein schöner Weg herumführt, haben wir ihn weiterhin regelmäßig für einen Spaziergang besucht. In diesem Jahr wurden wir damit überrascht, dass die Strände wieder aufbereitet und sogar Holzliegen auf den Rasenstreifen errichtet wurden. Auch in der letzten Woche haben wir einen Tag dort verbracht – nicht badend, aber am Strand. Schön war es und sehr erholsam.

(Die letzten beiden Fotos sind bereits bei einem früheren Besuch entstanden)

2 Gedanken zu „Am Badesee in der Kleinstadt vor den Toren unseres Dorfes

    • Der See ist recht groß und hat eine eigene sehr weitläufige Schutzzone für die Tiere, in der Baden und Boote etc. verboten ist. Diese Zone befindet sich weit ab der Badestrände und ist glücklicherweise auch noch voll in Takt. Wer den See betreut, weiß ich gar nicht.

      Liken

Ein Blog lebt von den Kommentaren seiner Leser. Vielen Dank, dass Sie mir schreiben und so Teil meines Blogs werden. Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.