Kaum zu glauben

Vorgestern bedeckte noch eine dichte, etwa 30 cm dicke Schneedecke unseren Garten. Kaum zu glauben, was die milde Frühlingsluft geschafft hat, die sich gestern auch in der Lüneburger Heide einstellte, Dies der Blick heute Mittag auf unser Dreiecksgrundstück.

Nicht nur der Hof ist inzwischen fast schneefrei, sondern auch der vordere Teil des Dreiecksgrundstück. Die Winterlinge hier, aber auch im Hauptgarten, leuchten an vielen Stellen, und die Krokusse auf der Krokuswiese strecken langsam ihre Fühler aus. Auf dieser Wiese liegt noch eine dünne Schneedecke, weil sie im Schatten der hohen Bäume des Nachbarn liegt. Heute war es aber so mild, dass wir im Pullover ohne Jacke im Garten werkeln konnten, und morgen bestimmt auch der letzte Schnee weg ist.

Wir haben u.a. den Winterschutz unserer Kübelpflanzen und Kräuterbeete entfernt. Auch das Hochbeet mit dem Wintergemüse haben wir vom Vlies befreit. Insgesamt war ich zwei Stunden im Garten und habe es sehr genossen. Obwohl der Schneewinter wundervoll war, so ist es jetzt doch schön, den Frühling zu spüren. Der Garten bietet doch mehr Abwechslung in diesen verrückten Zeiten, die wir zuhause verbringen müssen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen fröhlichen Start in das frühlingshafte Wochenende!

Ein Blog lebt von den Kommentaren seiner Leser. Vielen Dank, dass Sie mir schreiben und so Teil meines Blogs werden. Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.