Vorgestern bedeckte noch eine dichte, etwa 30 cm dicke Schneedecke unseren Garten. Kaum zu glauben, was die milde Frühlingsluft geschafft hat, die sich gestern auch in der Lüneburger Heide einstellte, Dies der Blick heute Mittag auf unser Dreiecksgrundstück.
Nicht nur der Hof ist inzwischen fast schneefrei, sondern auch der vordere Teil des Dreiecksgrundstück. Die Winterlinge hier, aber auch im Hauptgarten, leuchten an vielen Stellen, und die Krokusse auf der Krokuswiese strecken langsam ihre Fühler aus. Auf dieser Wiese liegt noch eine dünne Schneedecke, weil sie im Schatten der hohen Bäume des Nachbarn liegt. Heute war es aber so mild, dass wir im Pullover ohne Jacke im Garten werkeln konnten, und morgen bestimmt auch der letzte Schnee weg ist.
- Blick auf die Krokuswiese
- Blick auf die Krokuswiese
- Winterlinge im Hauptgarten
- Winterlinge im Hauptgarten
- Winterlinge im Hauptgarten
Wir haben u.a. den Winterschutz unserer Kübelpflanzen und Kräuterbeete entfernt. Auch das Hochbeet mit dem Wintergemüse haben wir vom Vlies befreit. Insgesamt war ich zwei Stunden im Garten und habe es sehr genossen. Obwohl der Schneewinter wundervoll war, so ist es jetzt doch schön, den Frühling zu spüren. Der Garten bietet doch mehr Abwechslung in diesen verrückten Zeiten, die wir zuhause verbringen müssen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen fröhlichen Start in das frühlingshafte Wochenende!