Neuer Nachwuchs

Vom Nachwuchs der Familie Rotschwanz und der Familie Amsel habe ich Ihnen nun schon öfter berichtet. Im Garten Landgeflüster leben aber auch einige Spatzenfamilien, die ihre Nester an mehreren Stellen errichet haben. Eine Familie nistet auch in diesem Jahr in einer der Regenrinnen am Haus. Einmal konnten wir in diesem Sommer bereits Spatzenjunge sehen, nachdem sie flügge wurden und von dort aus die ersten unkoordninierten Flugversuche gestartet haben.

Als ich gestern gemütlich auf meiner Liege auf dem Hof lag, hatte ich einen magic moment: ganz plötzlich hüpfte ein Spatzenjunges aus seinem Nest in der Dachrinne direkt auf unseren Tisch. Zufällig hatte ich mein Tablet in der Hand und konnte zumindest dieses leicht unscharfe Foto kurz nach der Landung machen. Abends, als ich mit meiner Kamera einen Spaziergang durch den Garten machte, traf ich den kleinen Spatz wieder. Er saß unter unserem Holzunterstand, wo er sich gleich wieder versteckte als er mich sah. Nun heißt es also wieder darauf achten, wo man lang geht, um ihn nicht zu verschrecken.

Hach, jetzt ist also aus der Geburtenstation wieder offiziell ein Kindergarten geworden. Ich freue mich!

5 Gedanken zu „Neuer Nachwuchs

Ein Blog lebt von den Kommentaren seiner Leser. Vielen Dank, dass Sie mir schreiben und so Teil meines Blogs werden. Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..